Professionelle Jugendarbeit des TC Bollschweil

Die Jugendarbeit ist ein Herzstück im Vereinsleben des TC Bollschweil.

Die Betreuung der Kinder und Jugendlichen durch fachlich geschultes Trainerpersonal steht an oberster Stelle der Aufgaben unseres Vereins. Dabei ist nicht die Leistung der Kinder das Ausschlaggebende, sondern der Spaß und die Freude, mit der die Kinder an den Tennissport heran geführt werden.

Aber auch Kinder und Jugendliche, die sich mit den stärksten ihrer jeweiligen Altersgruppe messen möchten, finden beim TCB gute Bedingungen. Die ersten Mannschaften der Juniorinnen U18 und Junioren U18 schlagen in unserem Bezirk recht gut auf. Nachrückende Talente werden ab 2017 die Möglichkeit erhalten, in Spielgemeinschaften ihrer Altersklasse Mannschaften zu bilden. Die besten Tenniskids haben die Chance, sehr gute Trainingsbedingungen zu nutzen, um nachher vielleicht einmal die ersten Herren oder Damen verstärken zu können.

Und eventuell winkt dem ein oder anderen eine große Karriere – siehe unser Portrait Jessica Kunzelmann oder auch das Portfolio unseres beliebten Trainers Luis Löffler!

Unsere Trainer

Wir freuen uns für unser Sommertraining 2016 auf unseren neuen und geschätzten Chef-Trainer Luis Löffler mit seinen Trainern Stefan Maulbetsch und Tom Müller. Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten mit den Trainern finden Sie unter der Rubrik „Training“.

Vorgesehen sind die Trainingstage Mittwoch, Donnerstag und Freitag. Privattraining mit Individualtermin kann über Luis Löffler organisiert werden.

Tenniscamps 2016

TennisKids aufgepasst:
Ferien-Ballsport Sommercamps auf der Rasenanlage des TC Schönberg in Freiburg-St.Georgen für Kinder von 6 -12 Jahre. Leitung: Cheftrainer Uli Hanser.
Camp 1: Montag, 01.08. – Donnerstag, 04.08.2016
Camp 2: Montag, 08.08. – Donnerstag, 11.08.2016
Camp 3: Montag, 05.09. – Donnerstag, 08.09.2016

Das Informationsblatt über die diesjährigen Tenniscamps können Sie hier herunterladen.

Weitere Informationen und Anmeldung: Uli Hanser (info@ulihanser-tennisreisen.de, Telefon: 0171 / 20 80 006)
Saisonvorbereitung 2016 in Italien: Siehe www.ulihanser-tennisreisen.de

In Zusammenarbeit mit dem Cheftrainer des TC Schönberg, Uli Hanser, gibt es auch 2016 Tenniscamps für unsere Jugendlichen.

Die Sommercamps sind jedes Jahr für viele Kinder und Jugendliche ein Höhepunkt in den großen Ferien. Alle Teilnehmer hatten bei den beiden Terminen 2015 jede Menge Spaß bei Tennistraining, sportlichen Spielen und fröhlichem Zusammensein. In diesem Jahr werden Uli Hanser und sein Team wieder drei Tennis-Sommercamps und 3 Ballsport-Sommercamps veranstalten. Die Nachwuchskönner am Ball haben dadurch die Möglichkeit, etwas intensiver ins Tennistraining einzusteigen.  Es sind dann wieder Kinder und Jugendliche aller Spielstärken – vom Anfänger bis zum Turnierspieler – recht herzlich Willkommen!